• Ingrid Meierhöfer - Begleitetes Malen

    Kunsttherapeutin  und Coach

    Mein Anliegen ist es Menschen zu unterstützen, die ein erfülltes Leben führen wollen. Dabei begleite ich sie in ihrer bildhaft kreierten Persönlichkeitsentwicklung.

    Die Kraft der Bilder, die während eines persönlichen Wachstumsprozesses einzelne Stationen sichtbar machen, fasziniert mich immer wieder. Dabei werden Selbstbewußtsein, Selbstakzeptanz und Selbstsicherheit, Selbstverantwortung und Selbstverwirklichung der Malenden nachhaltig gefördert.

    Seit mehr als 15 Jahren begleite ich Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

    Mich persönlich lässt die Freude am Malen auch künstlerisch tätig werden und eigene Bilder schaffen. Daneben hat mich meine Reisebegeisterung schon in über 40 Länder geführt, was mir meine Katzen dank der nachbarschaftlichen Fürsorge mit Gelassenheit erlauben.


    Mein Werdegang


    2018 NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) Master am Institut für Kommunikation und Gesundheit - Bernhard Tille, Wiesbaden

    2010 Matrix Energetics Level 1+2 am Heede Institut, Walldorf

    2008 Fortbildung LOM Trauma am Institut für Humanistische Kunsttherapie, Zürich

    2005/06 Fortbildung in Lösungsoriertiertem Malen (LOM) am Institut für Humanistische Kunsttherapie, Zürich

    2003/06 Ausbildung zur Reiki Meisterin, Hirschhorn

    1999-2003 Ausbildung zur Kunsttherapeutin mit Diplom am Institut für Humanistische Kunsttherapie, Zürich

    1987-1989 Ausbildung für den Präventionsdienst der Gesetzlichen Unfallversicherung

    1980 Diplom-Ingenieurin der Lebensmitteltechnologie, Technische  Universität, München